Inhalt: Für seine erfolgreiche Buch- und Trickfilmreihe "Ein Fall für Freunde" hat der Kinderbuchautor und Illustrator Helme Heine eine höchst aufwändige, in Musik und Sprache vielstimmige und liebevolle Hörspielreihe entwickelt: Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der Dicke Waldemar radeln gemeinsam durch zahlreiche Abenteuer und lösen geheimnisvolle Kriminalfälle. Die beliebten "Freunde" in spannenden und liebevollen Hörspielkrimis. Umfang: 41 Min. ISBN: 978-3-8371-7154-9
Inhalt: Für seine jüngste Buch- und Trickfilmreihe "Ein Fall für FREUNDE" hat Helme Heine eigens eine höchst aufwändige, in Musik und Sprache vielstimmige und liebevolle Hörspielreihe entwickelt. Die drei Freunde, Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, lösen alle geheimnisvollen Kriminalfälle in Mullewapp. Gemeinsam radeln sie durch zahlreiche Abenteuer, bekämpfen den Wolf im Schafspelz und die diebischen Elstern, stärken die Angsthasen und besiegen den inneren Schweinehund. Umfang: 44 Min. ISBN: 978-3-8371-7155-6
Inhalt: Für seine jüngste Buch- und Trickfilmreihe "Ein Fall für FREUNDE" hat Helme Heine eigens eine höchst aufwändige, in Musik und Sprache vielstimmige und liebevolle Hörspielreihe entwickelt. Die drei Freunde, Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, lösen alle geheimnisvollen Kriminalfälle in Mullewapp. Gemeinsam radeln sie durch zahlreiche Abenteuer, bekämpfen den Wolf im Schafspelz und die diebischen Elstern, stärken die Angsthasen und besiegen den inneren Schweinehund. Umfang: 43 Min. ISBN: 978-3-8371-7166-2
Inhalt: Für seine jüngste Buch- und Trickfilmreihe "Ein Fall für FREUNDE" hat Helme Heine eigens eine höchst aufwändige, in Musik und Sprache vielstimmige und liebevolle Hörspielreihe entwickelt. Die drei Freunde, Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, lösen alle geheimnisvollen Kriminalfälle in Mullewapp. Gemeinsam radeln sie durch zahlreiche Abenteuer, bekämpfen den Wolf im Schafspelz und die diebischen Elstern, stärken die Angsthasen und besiegen den inneren Schweinehund. Umfang: 45 Min. ISBN: 978-3-8371-7167-9
Inhalt: Hurra! Den drei Freunden ist im Dorfteich eine Schatzkarte zugeschwommen. Seitdem ist es vorbei mit der Ruhe in Mullewapp. Und leider auch mit dem Frieden ... Helme Heines erster Roman um seine berühmten "Freunde"! Kaum sind die drei Abenteurer mit ihrem Fahrrad hinter der ersten Wegbiegung verschwunden, um den Schatz zu heben, nistet sich "DER HORST" bei den zurückbleibenden Mullewappern ein. Nach kurzer Zeit hat er den verträumten Bauernhof einer echt wildschweinischen Diktatur unterworfen und lässt die Hennen, Tante Milli und die anderen für sich springen. Nach und nach leeren sich die Vorratskammern und der Hof verfällt ... Ob die drei Freunde rechtzeitig von ihrer Schatzsuche heimkehren und Mullewapp befreien können? Endlich ein neues Abenteuer um Helme Heines beliebteste Bilderbuchhelden: turbulent, spannend und wieder mal der Beweis, dass mit dem vereinten Einsatz von Mauseschlauheit, Hahnenmut und Waldemars dickem Po kein Weg zu steinig ist! Umfang: 142 S. ISBN: 978-3-407-74554-5
Inhalt: Mullewapp ist der Bauernhof, auf dem die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicken Waldemar, das Schweinchen, ihre tierischen Abenteuer erleben. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern, seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Er schreibt aber auch für Erwachsene, zeichnet Cortoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel. Mit den Bilderbuchgeschichten: "Foxtrott", "Der Superhase", "Die Perle", "Na warte, sagte Schwarte" und "Mullewapp". Schlagworte:Bauernhof, Bildergeschichte, Tiere Umfang: 40 Min. ISBN: 978-3-89887-157-0
Inhalt: Mullewapp ist der Bauernhof, auf dem die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, das Schweinchen, ihre tierischen Abenteuer erleben. Schlagworte:Abenteuer, Bauernhof, Zeichentrickfilm Umfang: 29 Min.
Inhalt: Wer hätte es gedacht: Der Ursprung des Fußballspiels ist ... natürlich: paradiesisch. Wie könnte es anders sein? Um die Menschen vom Irrglauben zu befreien, auf einer Scheibe zu leben, wirft der Allmächtige seinen selbstgebastelten Globus auf die Erde. Adam beginnt zu kicken und schon bald gerät die paradiesische Ruhe aus den Fugen. Eva teilt das Schicksal unzähliger heutiger Frauen und ist abgemeldet, weil Adam nur noch das Ballspiel im Kopf hat. Adam muss feststellen, dass man nicht gleichzeitig der Trainer beider gegeneinander spielender Mannschaften sein kann, und teilweise gerät das Paradies in helle Aufruhr. So lange, bis die Schlange Eva eine Trillerpfeife überreicht und sie erstaunt feststellt, dass plötzlich alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ein wunderbar witziges und vom Autor selbst charmant illustriertes Buch darüber, wie der Fußball auf die Welt kam. Viele Rätsel rund um das runde Leder werden endlich gelöst - bis auf das der Abseitsregel, die schon damals keiner verstand ... Also: Anpfiff, endlich ist die passende Lektüre für die Halbzeitpause da! Umfang: 64 S. zahlr Ill. ISBN: 978-3-96038-149-5
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